Willkomen 2017

willkommen-2017

Nun ist es wieder soweit, ein neues Jahr hat angefangen und ich möchte meine wohlverdienten freien Tage dazu nutzen, endlich meine Projekte wiederaufzunehmen. Trotz dem überstandenen Dezembermarathon habe ich es geschafft, die ersten Kapitel der Ravanchroniken durchzulesen und ich bin schon ganz Feuer und Flamme, daran weiterzuschreiben und auch wieder etwas zu zeichnen.

Doch vorläufig gehen Familie und Freunde vor. Ich hoffe, ihr habt auch eine angenehme Feierzeit gehabt und könnt euch allmählich auf den restlichen Winter gefasst machen.

Ich bin dieses Jahr sehr zufrieden, denn ich fühle mich sehr mit der Natur verbunden, was sehr angenehm ist. Man empfindet die grauen, dunklen Tage nicht mehr als deprimierend, sondern einfach als ein Naturereignis. Besonders schön ist es zu beobachten, wenn sich eine Bande von Raben versammelt und von einem Ort zum anderen fliegt. Ich bin mir sicher, dass die Vögel uns mehr beobachten, als wir es wahrhaben wollen. Vergangenen Samstag zum Beispiel wartete ich auf meinen Bus, um zur Arbeit zu fahren, bis ein Rotkehlchen verärgert im Baum über meinem Kopf zeterte. Ich fand das kleine Kerlchen amüsant und fragte mich, was es mir wohl mitteilen wolle. Bis mir endlich einfiel, dass am Samstag zu dieser Uhrzeit keine Busse fahren. Ich bin mir sicher, der kleine Vogel fühlte sich in seinem Wochenablauf gestört und wollte mir verstehengeben, dass ich nicht am richtigen Ort sei.

ravanchronik-2

Jedenfalls haben wir unsere Feiertage gemütlich im kleinen Familienkreis verbracht und beim Festessen ein angenehmes Feuer im Kamin brennen lassen.

ravanchronik-1

Liebe Grüße und auf ein baldiges Wiederlesen. Ich lade mal die lesbaren Kapitel der Chroniken wieder hoch, denn ein paar Schreibfehler finde ich immer wieder. Das wird auch noch eine Weile so sein, irgendetwas gibt es immer zu verbessern.

Vielleicht schreibe ich Euch das nächste Mal aus Deutschland, wer weiß. Lasst es euch gut gehen, und ich wünsche euch, dass das neue Jahr Gesundheit, Frieden und Kraft in eure Herzen bringen wird!

ravanchronik-3

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s